|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
| User im Chat | |
![]() |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen an euch!!!!! Ich leide jetzt auch schon bald seit 8 Jahren an den Candida und natürlich geht es mir gleich wie sicher vielen von euch, ich fühle mich ständig krank und bin es eigentlich lt. Ärzten nicht, es halten mich auch alle schon für dumm und psychisch fertig, was ich oft auch schon zu glauben begann. Momentan bin ich wieder in einer ganz schlimmen Phase, hab jetzt wieder eine 4 Wöchige Diät hinter mir und bin nun wieder total geschwächt, da mir jegliche Vitamine fehlen, ich bin oft so fertig, dass ich mich zu Hause hinsetzen muss, wenn ich von der Arbeit komme, dabei muss ich nur 10 Minuten gehen von der Bushaltestelle bis in meine Wohnung. Momentan ist es auch so, dass ich wegen jeder Kleinigkeit zu heulen beginnen könnte, so wie gestern den ganzen Tag. Es ist auch für meinen Partner überhaupt nicht leicht, endlich hatte ich das glück jemand netten zu finden, der hinter mir steht und jetzt belaste ich ihn auch so mit meinen ganzen Dingen. Er war jetzt 2 Monate zu Hause und seit heute muss er wieder arbeiten. Er hat es gestern erfahren und ich musste den ganzen Tag über ein wenig heulen, da ich mich so allein fühlte, sowas hatte ich noch nie. Glaubt ihr, dass es auch davon kommt???? Meine HP sagte mir, ich soll jetzt wieder normal zu essen beginnen, weil mein Körper schon so geschwächt ist, und nach meinem Gefühl nach, ist der Candida immer noch da, leider konnte sie mich das letzte mal nicht testen, deshalb weiß ich es nicht fix. Ich versuche es jetzt nebenbei mit GKE, dass soll ja echt helfen, hab es schon mal versucht, aber das Zeug nicht runter gebracht. Ich versuche es jetzt mit Cappy, meint ihr es könnte mir trotzdem helfen, oder soll man es mit sowas nicht einnehmen??? Habt ihr einen Rat, was ich noch nehmen könnte????? Ich hab im Moment auch noch Probleme in der Firma, erst vor ein paar Monaten eine neue Wohnung bezogen und meinen Freund bekommen, ich glaube auch das war eine große Umstellung für mich und die Probleme noch dazu. Meine Frage, kann der Candida nicht auch sehr viel psychisch mitspielen, das er ärger wird, wenn es mir so nicht gut geht, bzw. wieder zurückkommen wenn er schon mal weg war??? Ich würde euch um Rat bitten, ihr kennt euch da sicher schon besser aus. Hab mir mittlerweile auch schon ein Buch bestellt, das mir vielleicht helfen könnte: "Neue Energie ohne Candida". Kennt das jemand???? Also so schlimm wie es jetzt im Moment ist, war es schon lange nicht mehr, ich bin oft fix und fertig, kurz vorm zusammenklappen. Wer weiß Rat???? Hat jemand das dumme Zeug schon mal losgebracht???? Glg |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du Candida schon so lange hast, was hast du denn schon alles genommen ? Wurde das mit einer Stuhlprobe bestätigt ?
Kennst du ev. die Ursache des Candida ? Wie sieht es mit Darmaufbau aus, Entsäuerung, Entgiftung ? Die meisten hier haben die Erfahrung gemacht das nur das Zusammenspiel von Pilzbekämpfung, Entgiftung, Darmaufbau und Immunsystemstärkung einen Erfolg bringt. Alleine eine Pilzdiät und ein Mittel dagegen helfen meist nicht bzw. dauerhaft. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (08.03.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau, dass wollte ich eigentlich auch noch Fragen, wie war das mit Entsäuerung und Entgiftung, ich glaube, das hab ich nicht wirklich ganz durchgezogen.
Bei mir wurde es nie über eine Stuhlprobe festgestellt, da meine Ärztin ja wie alle meinten Pilze hat jeder. Beim mir hat es nach 1 1/2 Jahren Beschwerden eine Kinesiologin festgestellt und jetzt bin ich immer bei der Bioresonanz in Behandlung und die macht es mir immer. Hab leider noch nie wirklich medikamente dafür genommen, nur immer die Zäpfchen und Salbe für den Scheidenpilz, aber sonst nichts. Will jetzt auch mal meine Frauenärztin fragen, nachdem ich glaub, schon wieder einen zu haben, ob sie mir nicht mal Tabletten geben kann. Erklär mir bitte mal genau, wie ich mit allem vorgehen soll, hab bis jetzt leider noch niemand richtigen gefunden, der sich da wirklich gut auskennt und mir wirklich helfen hätte können. Bei mir hat alles nach einer Antiresistenztherapie für Heuschnupfen begonnen (weiß nicht genau, wie das heißt). Hab jedenfalls jede woche eine spritze gekommen, wo die Frühlingsallergien ausgeschaltet werden hätten sollen und dann hat alles begonnen, nachdem mein Immunsystem so geschwächt war. Bei vergeht wirklich kein Tag wo es mir richtig gut geht und wo ich mal genießen kann, ich bin ständig nur müde und abgeschlagen und manchmal denke ich, ich möchte nur schlafen, so fertig bin ich. Kann mir jemand da richtig weiterhelfen???? gLG |
|
|
|||
|
|||
|
Also hast du noch nie eine richtige Therapie gemacht, ok.
Zum einen würde ich eine Stuhlprobe auf Candida untersuchen lassen. Dann wie folgt (es gibt meist immer mehrere Möglichkeiten und Wege und jeder muss für sich den richtigen finden): - Pilzdiät - Pilzmedikament z.B. Nystatin, GKE, Caprylsäure - Entsäuerung z.B. Dr. Jacobs Basentabletten, Basen Bad von dm - Darmaufbau z.B. Mutaflor, Paidoflor, Dr. Wolz Darm Select Plus, Colibiogen, Sympioflor, VSL 3 - Zink, Mariendiestel, Vitamin C und andere Immunsystemstärkungen bzw. Unterstützung versvchiedener Organe - Entgiftung z.B. Chlorella, Bärlauch und Koriander |
Krasny (08.03.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
Also das heißt ich hab jetzt meine Diät vorbei und bin jetzt gerade dabei das GKE zu nehmen, also sollte ich dann Entsäuerung und Darmaufbau machen, bekomme ich das alles in der Apotheke oder so??? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein das macht man alles gleichzeitig, also auf keinen Fall die Diät aufhören !!! Die immer schön beibehalten und paralell dazu halt Darmaufbau, Entsäuerung, Entgiftung usw. durchführen.
Vieles bekommst du in der Apotheke. Ansonsten lies bitte hier im FAQ Bereich dort findest du alle Infos. |
hasi2 (08.03.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Misu,
willkommen bei uns. Mit Sicherheit verursacht der Pilz auch psychische Probleme wie Depressionen, Angst- und Panikattacken. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Der Pilz produziert Botenstoffe (sog. Neurotransmitter), die auf das Nervensystem wirken. Das Buch kenne ich leider nicht, aber es gibt zum Thema Candida inzwischen ein reichhaltiges Angebot an Büchern auf dem Markt. In unserem Forum haben schon einige Leute den Pilz besiegt, seit ich hier Mitglied bin. Leider hört man dann meist nichts mehr von ihnen. Wenn du regelmäßig Scheidenpilze hast, kannst du davon ausgehen, daß sie auch im Darm sitzen. Dieser muß mitbehandelt werden. Eine Übersicht der Maßnahmen für eine Antipilztherapie findest du in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html Um die Pilze erfolgreich vertreiben zu können, muß zuerst einmal die Ursache für ihre Existenz herausgefunden und ebenfalls beseitigt werden, sonst kommen sie immer wieder. Eine Liste der häufigsten Ursachen findest du hier: http://www.candida-info.de/forum/urs...sen-t8206.html
|
|||
|
|||
|
Hallo Misu83,
ich versteh, dass Du verzweifelt bist, das klingt alles nach ziemlich viel Stress gleichzeitig. Und das,w as hilft, sind die vielen Dinge gleichzeitig-das,w as Hummel dir aufgeschrieben hat. Aber das zusammen hilft tatsächlich und ich kann nur sagen, dass es toll ist, enn man merkt, dass es wirklich besser wird. Bis dahin ist es bestimmt ein Stück, aber es kann werden! Eins fiel mir noch auf: was hast Du da gegen den Heuschnupfen gespritzt bekommen? Ist das eine Hypo-bzw. Desensibilisierung der klassischen Schulmedizin? Wenn Du eine gute HP hast, solltest Du sie mal fragen, was sie davon hält (sonst kriegst Du hier Adressen von HPs die sich auch mit Pilz auskennen und Dir NICHT erzählen, dass Pilze jeder hat). Ich weiß nur aus leidiger Erfahrung, dass Desensibilisierung auch genau das Gegenteil bewirken kann und den Körper völlig fertig macht. Schließlich muss man sich das so vorstellen, als würde man sich zB als Hausstauballergiker in einen verstaubten Keller legen. Da gibt es mit Homöopathie sicherlich bessere Wege... Halt den Kopf über Wasser, gutes Durchhalten Christine |
| Der folgende User sagt Quasi2 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (09.03.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Vielen DAnk für eure Hilfe.
Momentan schaffe ich es nicht die Diät zu Halten, ich bin so schwach und muss jetzt schauen, dass ich genug vitamine zu mir nehme. Kann ich das GKE auch mit Orangensaft nehmen, oder sollte man das nicht???? Ich bekomme es anders nicht runter, tut mir echt leide, so geht es zumindest so halbwegs, wenn ich schnell trinke. Glg |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja du arbeitest kontraproduktiv und im Grunde kann das GKE ja nicht wirken.
Du tötest 10 Pilze ab und im Gegenzug wachsen 10 neue. Hast du vielleicht mal mit deinem Arzt über Aufbauspritzen/Infusionen gesprochen ? Dann könntest du die Diät machen ohne zu viel Gewicht zu verlieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|